Urlaub Freizeit - Kultur - Eric Wehrlin Espresso-Bibel

Die Bibel. Das Buch der Bücher ist mit seinen 1.189 Kapiteln wahrhaft kein handliches Taschenbuch. Allein das Alte Testament umfasst 39 Bücher. Mehrstündige Film-Epen mit preisgekrönten Spezialeffekten und hunderten Statisten konnten bislang nur Auszüge aus der Heiligen Schrift auf die Kinoleinwand projizieren.

Doch wenn man das Wort Gottes zwischen zwei Buchdeckel pressen kann, dann kann man das Werk auch auf eine Theaterbühne bringen. Davon ist zumindest der Schauspieler Eric Wehrlin überzeugt.

Mit dem Stück „Espresso-Bibel“ wird er durch das Alte und Neue Testament fegen. Die Bibel dient als Vorlage für den ungewöhnlichen Abend. Dabei entpuppt sich die Heilige Schrift als echte Vielseitigkeitsprüfung für den Schauspieler, der mit seinem Cello durch den Abend trägt. Er schlüpft in viele Rollen und zeigt, was man mit einer kleinen Bühne alles anstellen kann. Eines steht schon fest: Ein Wirbelwind ist harmlos dagegen. Das Stück mag wagemutig sein, aber blasphemisch ist es keinesfalls.

Daten und Karten

Wann: Sonntag, 29. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
Wo: Freie evangelische Gemeinde Wedel, Höbüschentwiete 11
Eintritt: 12 Euro
Kartenverkauf: Telefon: 01403-900740
oder per E-Mail: [email protected]

Auszug aus der Biografie von Eric Wehrlin

  • Seit 2005 (Januar - April)

    Schauspieltrainer in Wellington, Neuseeland (Januar – April werden keine Gastspiele in Europa angeboten)

  • 1986 - 2011

    Diverse Theaterproduktionen, als Schauspieler und Regisseur.

  • 1983 - 1985

    Hochschule für Musik und darstellende Kunst / Weiterbildung: Actor-Studio Baltimore, USA

  • 1981 - 1982

    Scuola Teatro Dimitri in Locarno, Tessin (Fachausbildung für Bewegungstheater, Tanz, Pantomime, Improvisation, Akrobatik, Gesang und Stimme)

  • 1979 - 1980

    Musikstudium am Konservatorium Biel, Schweiz (Klassische Gitarre), Pantomime Konservatorium Bern.