Rathaus Politik - Rathausplatz

In den sozialen Medien entfachen Diskussionen immer sehr schnell. Besonders zu den großen Bauvorhaben in Wedel, die zu sichtlichen Veränderungen führten oder noch führen werden, kochen die Emotionen hoch.

Der Wedeler Stadthafen, der (noch) von einem Baustopp betroffene, schon lange geplante Businesspark, das Kohlekraftwerk oder die Nordumfahrung sind „Daueraufreger“ der Wedeler Bürger. Auch das Radwegenetz, Spielplätze, die Attraktivität der Bahnhofstraße oder die Parkplatzsituationen an unterschiedlichen Orten unserer Rolandstadt werden häufig diskutiert. Nur kommen Eure Meinungen und Kritiken bei den Verantwortlichen an?

In der Einwohnerversammlung stellt sich die Stadtverwaltung Euren Fragen. Auch viele der ehrenamtlichen und mitverantwortlichen Politiker werden anwesend sein.

Was brennt Euch unter den Nägeln? Wo drückt der Schuh? Was ist Euch in Wedel aufgefallen, was Ihr nicht versteht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder Veränderungswünsche?

Bringt Eurer Themen auf die Agenda!

Tagesordnung der Einwohnerversammlung

1. Begrüßung durch den Stadtpräsidenten
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bericht des Bürgermeisters
    1. Sachstand BusinessPark Elbufer
    2. Sachstand Umgestaltung Schulauer Hafen
    3. Sonstige wichtige Bauvorhaben in Wedel
  4. Integration in Wedel
  5. Verschiedenes

Für Mittwoch, den 15. November 2017, lädt Stadtpräsident Ulrich Klövekorn in den Raatssaal des Wedeler Rathauses ein. Von 19 Uhr an informiert Bürgermeister Niels Schmidt die Wedeler Bürgerinnen und Bürger im Ratssaal über die brennenden Themen. Der Businesspark am Elbufer, die Umgestaltung des Schulauer Hafens, andere Wedeler Bauvorhaben sowie Integration in Wedel stehen auf der Tagesordnung.

Einwohner, die andere Themen auf die Tagesordnung setzen möchten, müssen diese spätestens drei Tage vor der Sitzung mit mindestens 100 Unterschriften beim Stadtpräsidenten einreichen. Die Unterschriften müssen von volljährigen Einwohnern kommen, der vollständige Name und die Adresse müssen auf der Liste samt Unterschrift lesbar sein.

Alternativ kann in der Einwohnerversammlung per Handzeichen über die Ergänzung der Tagesordnung abgestimmt werden, wenn ein Antrag vorher schriftlich festgelegt wurde.