Die Wedeler Initiative „Wedel im Wandel“ beschäftigt sich mit Klimawandel, Plastikmüll und langen Warentransportwegen. Es nützt aber nichts, sich immer nur aufzuregen, so wurden die Wedelerinnen und Wedeler aktiv in ihrer Stadt. Das Ziel: „Wedel soll ein essbares Stadtgrün bekommen, das allgemein zugänglich ist und zudem die Gemeinschaft fördert!“.
Ihr jüngstes Projekt ist ein Hochbeet auf dem Spielplatz am Hans-Böckler-Platz, welches sie kürzlich mit vereinten Kräften angelegt haben. Der Wedeler Kinderschutzbund und die Stadtverwaltung haben die Aktion möglich gemacht. Regionale Produkte, selbst angebaut und geerntet und jeder darf mitmachen.
Die Initiative war es auch, die den Anstoß für eine Karte gegeben hat, frei zugängliche Obstbäume in Wedel aufzuzeigen. Wer Lust hat mitzuwirken findet Ansprechpartner und weitere Infos hier: http://www.wedel-im-wandel.de