C38EA00B 25AD 46E2 97C2 0BFB025BE914

Läden und Restaurants in der Wedeler Bahnhofstraße: Wer sind die neuen Mieter? Warum geben so viele Unternehmer auf?
Für die C&A-Fläche sollen Gespräche mit einem Betreiber aus dem Fitnesssegment laufen. Noch im Oktober wird Ernsting’s Family in die Welau Arcaden umziehen. Gegenüber, für die Fläche des Restaurants „La dolce Vita“, wurde ein Nachfolger gefunden; hier soll im Dezember ein vietnamesische Restaurant eröffnen. Mansour Omar (ehemalige Inhaber von „La dolce Vita“) betreibt mit seiner Frau nun das Geschäft „Feinkost Wedel“. Auf die Fläche von Claudis Bauerladen zieht das benachbarte Kosmetikstudio um. Möbelkünstler Habib Wahdat und Goldschmiedin Petra Gutschow geben ihren Laden am Wedeler Marktplatz auf. Und in der ehemaligen „Bona Passage“ (bei Penny) soll, nach langen Verzögerungen, zum Weihnachtsgeschäft Asia Hub eröffnen.
Laut Abendblatt liegen die Mietpreise bei bis zu 50 Euro pro Quadratmeter. Die hohen Mieten gelten als Hauptgrund für die Geschäftsaufgaben und Wegzüge.